Blog

 

 

 

Artikel

 

 

Mit wem reist Du zusammen? Mit wem an Deiner Seite gehst Du in ein spanisches Restaurant? Ob wir die Gelegenheit bekommen, Spanisch zu sprechen, hängt oft von äußeren Umständen ab. Wenn Du mit Deinem Partner oder Deinen Eltern unterwegs bist, ist es wahrscheinlich, dass 

Lies gleich los!

Mit Französisch und Spanisch verhält es sich wie mit zwei Schwestern. Entscheiden sich die Eltern, ihr Augenmerk auf die Ähnlichkeiten und das Komplementäre ihrer beiden Töchter zu lenken, können sie ein harmonisches Leben führen. Nebeneinander oder auch Miteinander - vorausgesetzt,

Lies gleich los!

Hier findest Du Artikel zu den Themen "Sprache" und "Wohlfühlen". Wenn auch hier - der besseren Übersicht halber getrennt - gehören beide Dinge zusammen!

 

 

Kissen

In der Uni hörte ich von einer Methode, mit der man Fremdsprachen im Halbschlaf lernen konnte. Das klang verlockend! Also lieh ich mir Bücher mit dazugehöriger Kassette aus der Uni-Bibliothek zum zum Thema "Suggestopädie" aus und machte ein paar Versuche. Habe ich durch diese Methode Spanisch gelernt?

Lies gleich los!

Wie denkst Du über Dein Sprachvermögen? Was denken Deine Eltern über ihre eigenen Fähigkeiten? Und Deine Lehrer? 

Negative Glaubenssätze über das Sprachenlernen werden oft von einer Generation an die nächste weiter gegeben. Da hört man Sätze wie: „Ich komme aus einer Ingenieurfamilie, wir haben es nicht so mit Sprachen.“ oder folgende Überzeugung:

Lies gleich los!

Ich hatte Schwierigkeiten, mir den Artikel von la sangre, Blut, zu merken. Bis ich mir klar gemacht habe, dass wir ja auch DIE Sangría sagen und trinken! Mit Fusel aus dem Tetrapack kann man mich jagen. Laut EU-Gesetz darf nur in Spanien produzierte Rotweinbowle Sangría heissen. Wen kümmert's? Dieses Sangría-Rezept hat so viele gute Zutaten,

Lies gleich los!

UA-162034266-1